Heute war Matze noch mal beim Bauamt, wegen des gestern angesprochenen Höhenbemessungspunkt. Hier wollte der Mensch vom Bauamt nur noch eine schriftliche Nachricht vom Bauträger haben, dass dieses nicht mit dem Straßenniveau zusammenpasst und so hatten wir innerhalb von einer Stunde schriftlich, dass wir 25cm höher dürfen, als der aktuelle Bemessungspunkt. Das reicht aus, dass unser Haus, auch nach Erstellung der endgültigen Straße, oberhalb dieser liegt. Nun kann wirklich der Bagger kommen.
Außerdem haben wir gestern die Ausführungspläne geprüft. Hier sind noch zwei Kleinigkeiten, die noch geändert werden müssen. Die werden wir wohl nach dem Wochenende unserem Bauträger vorbei bringen, gemeinsam mit dem Standrohr für das Bauwasser, welches ich morgen abholen werde.
Vom Baustrom haben wir leider bis jetzt immernoch nichts gehört. Da soll aber noch was kommen. Nissen Massivhaus hatte sich wohl schon vor längerem darum gekümmert, dass das da ist. Hier müssen wir noch rausfinden wo es hängt, aber unser Bauleiter ist dran.