Mittwoch, 3. September 2014

Bauanlaufgespräch

Heute hatten wir unser Bauanlaufgespräch mit unserem Bauleiter. Dieses verlief ganz entspannt ab. Zuerst haben wir uns Gedanken gemacht wie hoch das Haus kommen wird. Dabei ist aufgefallen, dass unser Grundstück keinen Höhenbemessungspunkt im Bauplan hat, da nachträglich für unser Grundstück noch Platz geschaffen werden sollte. Deswegen hat unser Bauträger erst mal den tieferen Punkt angenommen um auf Nummer sicher zu gehen. Da dadurch allerdings die eine vordere Hausecke nicht über Straßenniveau wäre, muss hier noch mal beim Bauamt morgen nachgefragt werden. Hoffentlich dürfen wir ein bisschen höher gehen.

Dann kam noch der Tiefbauer vorbei und wir haben die Bodenarbeiten besprochen . Diese sollen nächst Woche losgehen *freu*. Ansonsten wird die gesamte Erde, die wir bei uns aus der Grube bekommen und von unseren Nachbarn haben verteilt und die Bodenarbeiten für die Terrasse werden auch gleich mit gemacht. Dann kann sich alles während des Baus in Ruhe setzen.

Außerdem haben wir noch Ausführungszeichnungen bekommen, um die zu prüfen, das werden wir dann wohl gleich in aller Ruhe machen.

Mal sehen wann dann der Bagger nächste Woche rollt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen